Music

Frühlingskonzert YOUNG MUSIC

Die beiden hervorragenden Musikerinnen  Chia Tyan (Klavier) & Petra Music (Holzboehmflöte) überraschen das  kunstGarten-Publikum wieder einmal mit einer hervorragende Auswahl romantischer Musik und werden u.a. Werke von Paul JuonCharles-Marie Widor und Carl Reinecke interpretieren.

Das Flöte-Klavier-Duo Young Music wurde im Jahr 1999 von Chia-Tyan Yang und Petra Music im Rahmen eines Kammermusik-Projekts an der Kunstuniversität Graz gegründet. Seitdem beeindruckt das Duo Young Music durch seine leidenschaftliche Spielfreude. Der Name der Formation besteht aus den originalen Familiennamen der Künstlerinnen und signalisiert, dass sie gern junge und junggebliebene Musik spielen: Es verfügt über ein breit gefächertes Repertoire und ist der zeitgenössischen Musik besonders verbunden. Zurzeit leben die zwei Künstlerinnen in Österreich und Deutschland, von wo aus sie ihre Konzertauftritte koordinieren und ihre musikalischen und technischen Fähigkeiten auch an die nächste Generation von Musikern weitergeben.

Vermutlich wird das Konzert INDOORS stattfinden, es sei denn um 19:00 hat es auf der Gartenbühne 18° Celsius.

INFORMATION

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bei einer Matinée bis zum Vorabend – unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787.