Film, Workshop/Symposium/Discussion

Stolen moments – exposed. Japanische Impressionen I mit Dr. Fritz Treiber.

Dr. Fritz Treiber (K.-F. Uni Graz)

Filmvortrag Japan – Premiere des Kurzfilmes: Stolen moments – exposed

Der Autor, Regisseur und Geschmacksforscher Fritz Treiber machte im November 2016 eine kulinarisch geprägte Kulturreise durch Japan.
Die ehemalige Kohlebergbauinsel „Gunkanjima“, Nagasaki, Kamakura und Tokio waren die Stationen der Reise, die auch filmisch festgehalten wurden.
Die Augenblicke: gestohlen – ohne Drehgenehmigungen, ohne Nachfragen, ohne Probleme. Die verwendeten Kameras: ein wilder Mix aus Smartphone und Outdoor Action Geräten.
Im Rahmen der Filmpremiere gibt es kleine Leckerbissen aus der japanischen Küche fernab von Sushi und Maki, wobei ein Schluck kalte Sake nicht fehlen darf.

Teilnahmebeitrag: € 12,-

INFORMATION

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis  zum Vorabend – unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787.