Ausstellung/Exhibition

Präsentation/Ausstellung IV/LITTLE BEANS – big trouble Fr, Sa 15:30 -19:00

Anna Sudy PULSES, 2016

Linortner Marina: Little Beans 2016

Schlögl Jasmin LITTLE BEANS 2016

Schlögl Jasmin LITTLE BEANS 2016

Wanz Michael LITTLE BEANS 2016

Wanz Michael LITTLE BEANS 2016

Ein kunstGarten-Projekt zum Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte in Kooperation mit HTBLVA Ortweinschule Kunst und Design Graz: SchülerInnen der 2YHKU Klasse und ihre Kunsterzieherinnen Mag.a Agnes Christine Katschner und DPin Melitta Ritzinger. Nach einem Workshop im kunstGarten bei dem auf die Thematik – Hülsenfrüchte, Wachstum, Hunger, Überfluss, Land grabbing, Soja-Anbau, Genmanipulation, Kunst und Politik, Geschichte der Hülsenfrüchte in Europa – eingegangen wurde, wo auch Naturstudien betrieben wurden – bauten die SchülerInnen verschiedene Bohnensorten in einem Mini-Frühbeet in der Schule an. Deren Wachstum wurde durch Zeichnungen, Texte und Fotos dokumentiert. Mit verschiedenen Bildmaterialien und Recherche aus veröffentlichten Texten und Informationen wurden Konzepte entwickelt, die das Für und Wider des Hülsenfrüchte-Anbaus unter die Lupe nehmen. Die Technik für die Ausstellungsblätter ist die Kaltnadelradierung – quadratische Blätter entstanden. Aber auch Aquarellmalerei und Zeichnungen, die in dieser Zeit entstanden sind, werden gezeigt.
Die beeindruckenden Ergebnisse werden im kunstGarten bis zum 1. Juli zu sehen sein.

Opening 10. Jun 2016

Opening 10. Jun 2016

Opening: Little Beans -big trouble 10. Jun 2016

Opening: Little Beans -big trouble 10. Jun 2016