Literatur, Performance

REMEMBER REMBRANDT

Remember Rembrandt 2016-11-10

Literarische  Performance:

REMEMBER REMBRANDT von Ruud van Weerdenburg

Remember Rembrandt/ Ruud van Weerdenburg 2016

Remember Rembrandt/ Ruud van Weerdenburg 2016

Mit Rebecca Duan, Irmi Horn, Wera Köhler, Hans-Günther Meinhart, Ruud van Werdenburg & Henrik Sande

Die persönliche Geschichte Rembrandts als gelebtes Gedicht – historisch und präsent: Rembrandt lässt sein Leben Revue passieren. Seine Reflektionen erinnern an das Künstlerleben an und für sich: Passion. Künstlerische Identität. Erfolg und Nichterfolg. Anerkennung und Lebenssituation im Alter. Persönliche Interessen und Geneigtheiten. Partnerschaft und Geschäftsbeziehung. Philosophische Auseinandersetzung mit der Zeit. Was ein Künstler über seine Heimat und die Mitmenschen weiß und vermitteln will. Die kommunikativen Aspekte der Kunst werden ebenso geschildert wie die Gefühle des Malers und Hendrickje Stoffels, die er sehr geliebt hat. Die vielen Selbstbildnisse des Künstlers werden sprachlich interpretiert.

INFORMATION

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787.