Music/Musik

2 x Stefan: TRAVELLING TROUBADOUR Stefan van de Sande & CLASSIC GUITAR Stefan-Frank Steinhauser

Copyright © 2001-2017, Stefan van de Sande (NL)

Auf seiner Europatournée wird Stefan van de Sande auch im kunstGarten gastieren. Stefan, am 4. November 1958 in Middelburg (NL) geboren, ist geprägt von Bob Dylan und Neil Young, aber über die Jahre kreierte er seinen eigenen Stil und Sound. Er betritt die Bühne ganz er selber, authentisch und verletzbar, und bringt dem Publikum seine Texte und seine Musik voller Innigkeit nahe: Ein Mix aus modernem Folk mit Einflüssen aus Blues und Country voller lebendiger lyrischer Bilder aus Reflektion und Erinnerung.
Stefans Konzerte sind emotional: zuhören, relaxen und auftanken.

Stefan-Frank Steinhauser

Stefan-Frank Steinhauser, der die klassische Gitarre ebenso beherrscht wie den Drive des Folk, Blues, Jazz, erhielt mit 4 Jahren den ersten Gitarrenunterricht. Mit 13 Jahren begann er eine 7-Jährige Ausbildung am Konservatorium Graz bei Prof. Johann Palier, mit 15 wurde er in das Begabtenprogramm aufgenommen. Im Laufe seiner Ausbildung am Konservatorium erreichte er 7x 1. Preise beim Jugendmusikwettbewerb „Prima la musica“ sowie Auszeichnungen bei Volks- und Pop/Jazzwettbewerben. Aufgrund seiner Leistungen erhielt er das Förderstipendium der Stadt Graz. Das darauffolgende Studium der Konzertgitarre schloß er im Juni 2017 ab. Er unterrichtet an verschiedenen Musikschulen, ist Komponist und auch als Gitarrist in verschiedenen Ensembles tätig. Vor Kurzem hat er seine Solo-CD “MOSAIK” aufgenommen.

INFORMATION

  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn – bei einer Matinée bitte bis zum Vorabend – unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787.